Praxis für Trauma-Therapie
Patrizia Weiss
Steinstraße 6
36093 Künzell - Dirlos

E-Mail: kontakt@trauma-therapie-fulda.de
Telefon: 0175 1281295

Überall Beziehungen

Unser ganzes Leben ist eingewoben in viele unterschiedliche Beziehungen. So bilden die Partner, die Arbeitskollegen, Familie und Freunde ein tragfähiges Netz von sozialen Kontakten, mit denen wir im Idealfall in einem freundlichen und regen Austausch stehen.

Doch was wirklich ist, sieht meist ganz anders aus ...

Der Kontakt zu anderen Menschen macht uns unsicher und wir ziehen uns zurück. Nicht selten enden Beziehungen in einer Sackgasse von anstrengenden Konflikten.

Auch in der Partnerschaft besteht eine unüberwindbar scheinende Distanz, die eine echte Verbindung nicht zustande kommen lässt. Um den Kontakt zu unserem Gegenüber aufrecht zu erhalten, gehen wir Kompromisse ein, die uns auf Dauer eher schaden. Wir verlieren uns selbst aus dem Blick und verlassen unseren eigenen Weg.

 

Rückblick
Praxis für Trauma-Therapie
Praxis für Trauma-Therapie